Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.01 -- Line

RE: Hunde aus dem Tierheim?/ Poison














Hi Poison!

Wollte noch mal schnell antworten.
Zum Fall alte Oma: Natürlich lag in diesem Fall der Grundfehler bei ihrem Sohn. Und wenn sie 10 x keinen Hund aus dem TH erhalten hätte, kann er ihr nicht einfach einen ungestümen Welpen vom Züchter schenken. Sein Verhalten finde ich über alle Maßen verantwortungslos! Die Idee selbst mit ins TH zu gehen, kam ihm gar nicht in den Sinn, weil Omi natürlich einen Rassehund aus "Spitzenzucht" mit supertoller Ahnentafel bekommen muß...Ich kenne die Familie recht gut. Dort geht es mehr ums Prestige, d.h. TH-Hunde kämen generell nicht in Frage, da sie ja "nichts wert" sind.

Zum Fall DSH: Keine Entschuldigung fürs TH-Berlin. Jener von mir geschilderte Fall zeigt deutlich, daß es dort teilweise nur um die schnelle Vermittlung von Hunden geht. Egal ob der nun beißt oder nicht, hauptsache es wird wieder ein Zwinger frei. Berlin ist doch jetzt von Lankwitz umgezogen nach Hohenschönhausen. Grund: mehr Platz und keine Anwohner, die sich über das Bellen der Hunde ärgern.
Man vermutet bei dem Wörtern "mehr Platz" handelt es sich um mehr Platz für die Hunde. Fehlanzeige. Mehr Platz heißt "wir können noch mehr Hunde aufnehmen". Das ist an sich ja auch etwas Schönes. Aber wer mal die Bedingungen in Lankwitz gesehen hat...Extrem starker Gestank nach Urin, daß einem übel wird, wenn man die Hundezwinger betritt, alles betoniert, keine Grünflächen für Hundis...In Hohenschönhausen ist auch alles komplett betoniert, und es würde mich wundern, wenn es dort nicht auch nach kurzer Zeit so übel riecht wie in Lankwitz. Einziger Vorteil für die Hunde: Da es keine nervigen Anwohner gibt, dürfen die Hunde m.E. ganztags raus, zwar auf Beton, aber immerhin.

Liebe Grüße
Line
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck