Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Poison666

RE: Hunde aus dem Tierheim?/ Line














Hallo Line,

ich will nur mal was fragen: Hätte nicht der Mann ins Tierheim gehen können, hätte gesagt: Ich will den steinalten Hund und hätte den dann der Oma geschenkt?
Das wäre auch noch ne Lösung gewesen.

Habe gestern gesehen (bei Tiere suchen ein Zuhause) das ein Züchter eine Deutsche Dogge an ein Ehepaar abgegeben hat, die beide über 80 waren. Kannst Dir ja vorstellen, wie der Hund drauf war. Meist drinnen usw...

Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn man mich quasi auseinandergenommen hätte (Lebensumstände usw.) als ich mich nach Staff, oder Staff Mix, erkundigte. Aber nach 3 Fragen meinerseits war der Pfleger schon so genervt, dass ich dachte, er holt den erstbesten Hund und drückt ihn mir in den Arm und sagt: Nu hau endlich ab...

Bei dem DSH Deiner Bekannten wollten die wohl vermeiden, das der Hund gleich negativ auffällt. Aber das kann man doch anders machen: Wenn jemand sich für ihn interessiert, vielleicht mit Pfleger zusammen spazieren ghen und über alles reden. Wenn man sich erstmal "verliebt" hat, ist man eventuell bereit, auch den Hund hinzukriegen und läßt sich nicht gleich abschrecken. Nach so einem Erlebnis hätte, glaube ich, jeder erstmal Abstand genommen. Klar, wenn man von nichts weiß und dann passiert sowas.

Viele grüße,
Poison
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck