Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Babsi und Jana

RE: Das ist doch kein spielen mehr...An Poison














Hallo Poison,

diese Phase haben wir mit unserer Jana auch durchgemacht. Jana war aber bis zur 8. Woche bei ihren Eltern und Geschwistern und trotzdem hatte sie die Phase zu probieren, !was darf ich und was nicht".

Ich habe irgendwann gemerkt, daß ich mich nicht mehr auf den Boden legen darf. In dem Moment dachte Jana, daß ich mich unterworfen habe. Sie ist dann auf mich draufgestürmt und hat von den Haaren bis zum Bein in alles reingebissen, was sie vor die Nase bekommen hat. Auch ein "Nein" incl. Nasenklammer hat nur soweit gefruchtet, bis ich sie losgelassen habe. Dann hat sie erneut zum "Sturm" auf mich geblasen.

Seit ich mich nicht mehr auf den Boden gelegt habe, funktioniert auch die Rangordnung bei uns im Haus. :-))

Wenn sie jetzt ausrastet und ihre bissigen 5-Minuten hat, dann lasse ich sie einfach Platz machen - das ist die unterwürfigste Geste, die ein Hund Dir zeigen kann - und dann stimmt die Rangordnung auch wieder. ;-))

Nur nicht den Mut verlieren. Ich dachte damals auch, daß wir den schwierigsten Hund der Welt haben.

Deine Hexe ist ja nicht gerade ein einfacher Hund - was ich so gelesen habe - ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald etwas besser mit ihr klar kommst. Vielleicht wirken die Blüten ja.

Viele liebe Grüße
Babsi und Jana (die morgen ihre HD-Operation bekommt)

Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck