Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Poison666

RE: Das ist doch kein spielen mehr...Juliane














Vielen dank für Deine Hilfe!
Du kennst Dich richtig gut aus, wa?
Ich findes es echt super, dass Du Dir Zeit nimmst, mir zu schreiben.

Hexe hat die ersten 8 Wochen ihres Lebens in so einer Art Verschlag verbracht. Keine Menschen, keine Mutter, keine Geschwister, kein Tageslicht, keine vernünftige Ernährung.
Und dafür ist sie eigentlich ein ganz lieber Hund. Sie hatte von Anfang an vor gar nichts Angst, obwohl sie ja nichts kannte. Die ganze Prägung fand ja nicht statt.
Im Moment gehen wir noch zur Welpenprägung (die HS läßt uns da länger drin, obwohl wir eigentlich von Alter her in die Welpenspielgruppe gehören)
Sie ist sehr aufgeschlossen: Hunde, Katzen, Kinder, andere Menschen. Alles kein Problem. Nicht mal eine kleine Spur von Ängstlichkeit. Ich denke, das kommt daher, das sie keine schlechten Erfahrungen mit Menschen an sich gemacht hat. Ihr hat ja niemand körperlich weh getan. Es waren die Umstände, aber ich denke, die hat sie nicht mit Menschen in Verbindung gebracht. Sie wußte ja nicht mal, was ein Mensch überhaupt ist. Hat ja nie einen gesehen...
Auch auf der Strasse: Autos, Radfahrer, Bus, Bahn, S-Bahn oder diese lauten Geräuche wie die Sirene vom Krankenwagen. Stört sie nicht.

Nochmal danke,
viele Grüße,
Poison

Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck