Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.09.01 -- Juliane H.

RE: Das ist doch kein spielen mehr... Poison














Ich kenne ja die Vorgeschichte von Hexe nicht, aber Hunde die in sehr jungem Alter "schlechte" Erfahrungen gemacht haben, tendieren oft zu solchen Einzelkämpferverhalten. Man muss sie bewusst an Situationen heranführen, die ihnen zeigen, dass es nur im Team geht. Dazu gehört auch einiges an Phantasie beim Besitzer. Du musst also überlegen, wie Du sie ganz einbinden kannst und ihr dabei das Bewusstsein gibst, dass ihr zusammengehört. Oft sind es ganz lapidare Dinge und Alltagsdinge die das sind. Ich würde auch bewusst bestimmte Grenzen setzen z. B. bestimmte Zimmer tabu machen, und wenn sie sich bewiesen hat, darf sie dann einen Raum mehr erobern, Du beweist ihr damit Zugehörigkeit und sie muss Dir dafür Achtung und Loyalität entgegen bringen. Einen Hund überwindet man nicht mit harter Ausbildung und Sturheit, sondern mit Psychologie, indem man ihn beobachtet und in mit seinem eigenen Verhalten rumkriegt.


Juli
Thema: Das ist doch kein spielen mehr... oder warum wird mein Hund so aggessiv???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck