|
Habe letzte Woche mal gepostet, dass ich glaube Tommi hätte so´ne Art Schuppenflechte. Habe ihn dann mit Babyöl behandelt uws. Hat nur alles nix gebracht. Die Kratzerei und Juckerei bei ihm hat nicht aufgehört. Mitlerweile fing auch Jana an sich zu kratzen. Am Freitag wusste ich dann keinen Rat mehr. Ich mir Tommi geschnappt auf den Rücken gedreht und genaustens untersucht. Habe überall auf seiner Haut nach irgendwas gesucht, was den Juckreiz auslösen könnte. Zwischen seinen Beinen und am Po bin ich dann fündig geworden. Kleine Tiere. Igitt !!! Jana untersucht. Das gleiche. Also die Doggels geschnappt und zum TA gefahren. Nach einem fachmännischen Blick war dem alles klar: FLÖHE. Mich fing es gleich überall an zu jucken.
Zu Hause ging dann gleich die Putzerei los. Teppiche, Wolldecken usw. waschen, putzen, Postermöbel absaugen, alles einsprühen. Boah, danach war ich ganz schön kaputt. Es ist irgendwie komisch. Ich dachte immer Flöhe hätten was mit Unsauberkeit zu tun oder so. Na ja, sind wir mal wieder um eine Erfahrung reicher geworden.
Die Flöhe sind jetzt mitlerweile alle tot und meine zwei werden jeden Tag gebürstet um die letzten Überreste von Floh noch zu beseitigen.
Grüße
Sandra (die ihren Hunden jetzt regelmäßig ein
Flohhalsband kauft)
mit Tommi (der jetzt endlich wieder ruhig
schlafen kann)
und Jana (der es jetzt auch wieder besser geht,
weil sie auf die Flohbisse mit Ausschlag
reagiert hat).
|