|
23.09.01 --
Dongo
RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein! /Puma
|
|
|
Hi Puma,
wahrscheinlich haben wir uns da wohl mißverstanden.
Aber sieh dir doch die postings jetzt alle mal in Ruhe an - wenn du Zeit hast....
Ich habe betont und immer wieder geschrieben, daß jeder für sich selbst wissen muß, was für eine Rasse er möchte, daß man aber nicht grundsätzlich schreien soll, daß jeder Hund aus dem Tierheim ein Problemhund ist und deswegen zur Vermittlung nicht in Frage kommt. Dagegen wehre ich mich!
Wenn jemand diese Aussage macht, ist er in meinen Augen auch nicht fähig einen Hund vom Züchter zu holen, denn diese Aussage bedeutet ganz klar: 2 Klasse-Gesellschaft für Hunde. Die guten vom Züchter, die schlechten aus dem Tierheim! Und das finde ich den absoluten Hammer! (Meine ich jetzt aber nicht dich persönlich).
Wenn jemand aus anderen Gründen keinen Hund aus dem Tierheim holt, (z.B. weil die Leute zu unfreundlich oder wie auch immer waren) kann ich das akzeptieren; NICHT aber den Grund, daß Hunde aus dem TH Problemhunde sind.
Und was mich wirklich nervt, daß es dann Leute sind, die absolute keine Erfahrungen mit Tierheimhunden haben oder gemacht haben, sondern das komplett ablehnen - weil eben die schlechten im Tierheim sind.
Jeder schreit nach Toleranz und schon bei Hunden hört es auf. Da braucht man sich wirklich nicht wundern.
Wie dem auch sei, ändern kann man es nicht. Jeder muß für sich selbst wissen, was er tut - aber bitte nicht schon bei den Hunden in eine 2-Klasse-Stufung fallen.
Grüße
Yvi
P.S. Das hätte ich beinahe vergessen. Das mit den Verkehrsunfällen habe ich wirklich falsch verstanden,(wohl im Eifer des Gefechts)
sorry :-)). Trotzdem bin ich immer noch derselben Meinung
|
|
|
|