Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Phrane

RE: TIERHEIMHUND PROBLEMHUND ich hab ihn trotzdem genommen!!!!!














Hallo Iris,
viele Leute haben ihre Gründe, keinen Hund aus dem TH aufnehmen zu wollen. Natürlich können Hunde vom Züchter auch Problemhunde sein, aber ich glaube, bei TH-Hunden kann die Warscheinlichkeit höher liegen. Meine Nachbarin hat einen sehr netten Groenendael vom TH, d.h. er ist freundlich zu Mensch und Tier. Leider kann sie diesen Hund nicht mal für 10 Minuten allein lassen, da er extreme Verlustängste empfindet. In solch einer Situation zerstört er alles, was er findet (Bett, Sessel, Schrank, Tür). Also, ist er quasi den ganzen Tag und die ganze Nacht mit ihr zusammen. Natürlich könnte das auch mit einem Hund vom Züchter passieren, war ja nur ein Beispiel. Tierheimhunde können genauso nett, süß, hübsch etc. sein, wie Hunde von Züchtern, sie stammen ja auch teilweise von Züchtern. Aber viele Leute - so wie ich - möchten nicht auf einen Welpen verzichten (dessen Aufzucht).
Meine Schwester möchte irgendwann einmal DSH "züchten" (nur einen oder zwei Würfe) und hat mich so auf diese Rasse gebracht und mich einem sehr netten Züchter vorgestellt, der gerade Welpen hatte. So bin ich auf den Hund gekommen ...
Da meine Schwester ihre Hündin einmal oder zweimal decken lassen möchte und sie legitime Welpen haben möchte, musste sie ihre Hündin bei einem Züchter holen. Des weiteren braucht der Hund dann mind. die SchHI, Körung u.ä. um zur Zucht zugelassen zu werden. Und dafür sind Papiere (fast) unerläßlich. Und da mindestens 10 ihrer Bekannten unbedingt einen Welpen von dieser Hündin (hat einen tollen Charakter und ist sehr süß) möchten, spricht ja nichts gegen diese Art von "Zucht" (die in einigen anderen Beiträgen stark kritisiert wurde).
Durch diese und andere Gründe kann nun mal nicht jeder einen Hund aus dem TH holen.
Phrane
Thema: TIERHEIMHUND PROBLEMHUND ich hab ihn trotzdem genommen!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck