|
Hallo Liz,
mein P-Hund ist zwar nicht aus dem Tierheim, aber ich habe ihn mit 5 Monaten aus einer Zwingeranlage befreit. Ich glaube nicht einmal, dass er schlecht behandelt wurde. Er wurde GAR NICHT behandelt. Und das hat ihn leider für sein ganzes Leben geprägt! Er ist ein ängstlich-aggressiver Hund und ich bin froh, dass wir das nach jahrelanger Arbeit endlich ganz gut hinbekommen haben. Er ist fast 9 Jahre alt - und seit wir auf dem Dorf wohnen - ganz umgänglich.
Meine Labrador-Hündin stammt von einem ungarischen Züchter. Sie hatte eine gute Kinderstube und das merkt man draußen in allen Situationen. Sie ist so selbstsicher, wie man sich einen Hund wünscht.
Ich habe vor, Labradors zu züchten. Daher werde ich auch Hündinnen vom Züchter kaufen. Allerdings bin ich der Meinung, dass zur Aufzucht der Welpen auch ein Rüde gehört. Und irgendwann wird ja auch mein P-Hund nicht mehr sein. Dieser Rüde kann dann auch gerne aus dem Tierheim sein. Aber dieses Mal werde ich lange suchen und ganz genau auswählen, damit ich nicht wieder einen gestörten Hund habe, der zudem vom Temperament überhaupt nicht zu mir passt.
Ganz liebe Grüße - Jana, Liza + Plastic
|