Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Dongo

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!/Tanja Valentin

Ben - der Tierheimfratz:-)))

Hallo Tanja,

leider muß ich dir da zustimmen, daß nicht alle Tierheime auch gleich verantwortungsbewußt vermitteln.

Tja und den Ruf, dann wieder ausbügeln .... das ist nicht leicht!

Ich kann auch nur von den Tierheim aus der Umgebung hier sprechen. Manche finden die KOntrollen und Fragen lästig. Ich finde das nicht. Denn wenn ich nicht's zu verbergen haben, kann ich jederzeit kontrolliert werden und auch auf jede Frage antworten.
In unserem Tierheim war mal kurzfristig jemand für die Vermittlung zuständig, die gedacht hat, diese Fragerei und Kontrollen wären überflüssig. Sie könne sich da ganz gut auf ihre Menschenkenntnis verlassen....
... alle 4 Hunde, die von ihr vermittelt wurden (jeder Hund an einen anderen Halter), sind wieder im Tierheim gelandet. ABER nicht wegen den Hunden, sondern wegen den Haltern. Es waren alle 4 Hunde ganz liebe, gut sozialisierte, stubenreine Hunde.
Die Ausreden waren mehr als fadenscheinig. Mittlerweile sind alle 4 wieder vermittelt (mit bohrenden Fragen und Vorkontrollen) und es geht ihnen und ihren Haltern prächtig!

Aber wie immer gehen die Meinungen auseinander.

Viel Spaß noch mit deinem TH-Hund; haben wir im Moment auch 3 davon (2 gehören uns, 1 meinen Eltern, die aber unter der Woche meistens auch da ist)

Viele Grüße
Yvi, Dongo+Ben
Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck