Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Tanja Valentin

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!














Hi Yvi!

Ich stimme dir voll und ganz zu! Leider sind nicht alle Tierheime verantwortungsbewusst. Hier gibt es z.B. ein TH, das falsche Angaben macht, nur um die Hunde loszuwerden. Zumindest habe ich das jetzt von einigen engen Bekannten von mir gehört, die selbst diese Erfahrung gemacht haben. Wir waren auf unserer Suche selbst auch dort gewesen und sind wieder gegangen, weil uns die Beratung zu oberflächlich vorkam. Das ist eben auch ein Teil des Problems: diese Tierheime machen viel kaputt und sorgen für das schlechte Image der TH-Hunde! Das andere Problem ist das Konsumentenverhalten vieler Hundebesitzer in spe: der Hund soll schnell gefungen sein und auch von Anfang an perfekt sein!
Ich kann mich erinnern, dass eines Sonntags ein Mann ins das TH kam, wo ich meinen herhabe und fragte, ob sie einen Jack Russel hätten. Er wolle den Hund für seine Tochter. Die Tochter war nicht mit dabei und der Mann ging wieder, weil er 15 Minuten hätte warten müssen, bis der Betreuer für das Beratungsgespräch frei war. So viel Zeit hatte er nicht...!

Liebe Grüße
Tanja und Rex (ein Reinrassiger aus dem TH zum absolut günstigen Preis:-)))))))
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck