Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Carola Möller

Rote Fellfärbung beim Berner














Hi,

so langsam habe ich einen vierfarbigen Berner Sennen. Sein Fell färbt sich imer weiter rot. Um ihn satt zu bekommen, habe ich ihm täglich ein bis zwei Möhren roh ins Futter geraspelt. Seit etwa 5 Wochen binn ich davon weg und füttere statt dessen Weizenkleie bei. Kann die Rotfärbung immer noch von den Möhren kommen? Anfangs waren es nur die Haarspitzen auf dem Rücken. Mittlerweile ist das ganze Fell auf dem Rücken richtig durchgefärbt und an den Ohren wird er auch schon ganz rot. Das Fell ist gesund. Es ist weder stumpf noch fällt es aus. Im Haarwechsel ist er auch nicht.
Ich habe gehört, daß das ein oder andere Futter auch zur Rottönung führt. Ich füttere Univit von Meradog. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es sonstige Tips, wie es zur Rottönung kommt? Die Züchterin füttert ihren Hunden das gleiche Futter und hatte dieses Phänomen bisher nicht. Gibt es genetisch "rote" Berner?
Würde mich über Infos / Tips freuen.
Carola
  23.9.01Rote Fellfärbung beim Berner   Carola Möller  
  23.9.01RE: 1 Chili  
  23.9.01RE: 2 Sandra + Aika  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck