|
Hallo Petra,
das kenne ich auch :0)
Erst hieß es : Hund kommt gar nicht in Frage. Ich weiß aber auch, warum er so dachte. In seiner Religion gelten Hunde ja als unrein, blabla...
Dann kam der Einbruch in unsere Wohnung und ich sah meine Chance: Hab ihm gesagt, dass ein Hund bestimmt bellt, wenn einer über den Balkon steigt.
Und auf einmal begann er richtig nachzudenken: Er wollte was kurzhaariges, bisschen größer, guckte mit mir die Hundebücher durch.
Als wir Hexe dann hatten war er anfangs etwas zurückhaltender. Er kannte es ja nicht, mit Hund in einer Wohnung zu leben.
Übrigens, als wir das Halsband kauften, lief es ähnlich ab wie bei Euch: Ich wollte erstmal abwarten, was mein Hund denn überhaupt wird :0), aber er wollte gleich das beste und schönste kaufen. Wir sind dann vollbepackt aus dem Laden, noch mit Körbchen und Spielzeug ohne Ende.
Mittlerweile verstehen sich die beiden super. Rollen hier über den Teppich und teilen sich die Coutch.
Nur wenn Hexe raus muss, Futter braucht oder zum TA gehen muss, ist es immer noch MEIN Hund :0) Das kriege ich aber auch noch hin...
Viele Grüße,
Poison
|