Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- cäsi

RE: Vom anderen Hund abschauen.. an Malaika

Ja, ja, ich muß auch meinen Senf dazugeben!

 














Hallo Malaika,

das ist das erste Mal, dass jemand sagt, dass sein Golden viel erzählt! Das kenne ich nämlich von Cäsi auch! Wenn wir jemandem begegnen, den ich (und er) kennen, dann muß er auch seine Klappe aufmachen. Will ich meinem Mann was erzählen, schwupps, legt Cäsi los. Sitzen wir am Mittagstisch (nach dem Essen) und reden noch miteinander, muß Cäsi ebenfalls loslegen. Es ist aber nicht so, dass er nur einfach bellt. Nein, er macht Pausen, geht auf verschiedene Höhen und Lautstärken (leise, hoch, tief, laut usw.). Geben wir ihm dann "Antwort", redet er immer weiter. Desweiteren redet er auch ab und zu mit unseren Katzen! In einem Golden-Buch las ich von diesem "Erzählen", aber die anderen Golden-Besitzer, die ich kenne, reden nie davon.
Manchmal wird es dann so schlimm, dass ich wirklich "SCHLUSS" sage, damit er aufhört. Wie du schreibst, werden teilweise auch Situationen von ihm kommentiert. Meine Freundin kriegt sich dann fast nicht mehr ein vor Lachen.

Liebe Grüße von Corry, die auch einen "erzählenden" Golden hat!
Thema: Vom anderen Hund abschauen..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck