Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Rabe

RE: Hunde aus dem Tierheim?














ich habe es nicht geschafft, alle mails zu lesen.
Wollte nur sagen, daß es auch gute Beispiele für erfolgreiche Sozialisation eines Tierheimhundes gibt.
Mein Hund gehört einer durchaus problematischen Rasse an, und er hat ein Jahr im Zwinger gesessen, (nicht mal im TH, sondern total einsam), war nicht mehr stubenrein und ist außerdem ein sturer SChädel.

Aber wir haben ihn hinbekommen, wenn er auch nicht für jeden bestimmt ist, und ich ihn nie einem Fremden an die Leine gäbe, und auch Leute darauf hinweise, daß sie ihn, wenn er wo angebunden warten soll, nicht anfassen dürfen.

Wenn ich dabei bin, ist das absolut kein Problem.

Und so, schätze ich, sollte ein Hund doch sein, in groben Zügen etwa.

Bei uns kommt jedenfalls demnächst noch ein Spanienhund dazu, der sonst in irgendwelcher Tötungsstation "behandelt" würde, ich trau mir das durchaus zu.

Mich schleift jedenfalls kein Hund lange über die Bahn... glaube ich wenigstens. Manchem verdorbenen Hund ist tatsächlich nicht mehr zu helfen. Aber das ist bestimmt seltener als man annimmt...

Grüße, Wuff!
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck