Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Dongo

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein! /Puma














1. Die Wahrscheinlichkeit einen problematischen Hund aus dem Tierheim zu bekommen ist nicht höher, da nicht JEDER Hund, der im Tierheim ist, schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es kommen auch Hund in's Tierheim wegen Todesfällen, Unfällen oder extrem veränderten Lebenssituationen!

2. Die vielen überzüchteten Rassehunde und Modehunde kommen vom Züchter und landen dann im Tierheim - meine Worte!!!! Kein Tierheim züchtet Hunde und vermittelt die dann!!


3. Wieder meine Worte, daß die Hunde von den Garagen- und Hinterhofzüchter im Tierheim landen und deswegen so überlaufen sind!!!

4. Ich habe mich sehr gut informiert und weiß es aus Erfahung, daß die WENIGSTEN (nicht alle, aber die WENIGSTEN) Züchter KOntakt zu ihren Welpen halten.
Wie gesagt nach unserem GR und Dalmatiner hat kein Züchter geschrien und gefragt, warum er im Tierheim gelandet ist - und nicht wie verkauft bei seiner Familie ist. Ebenso hat noch kein Züchter nach den im Tierheim befindlichen Berner-Sennen-Hunden, Dobermänner usw. gefragt!!!!

5. Wenn jeder Züchter noch arbeiten muß, hat er sowieso nicht die Zeit, sich absolut perfekt um seine Welpen zu kümmern!! Es sind doch sicherlich nur wenige, die selbständig oder freiberuflich tätig sind und nebenher noch die Zeit haben, Hunde zu züchten und Welpen aufzuziehen.
Wie es bei deinem Freund ist, kann und will ich nicht beurteilen, aber wenn er bis jetzt nur 2 Würfe hatte, ist es anscheinend dann ein Hobby-Züchter, der es wirklich nur aus Liebe zur Rasse züchtet und kein Geld verdient.Und somit eine Ausnahme meiner Ansicht nach.

6. Ich glaube, du hast dich nicht informiert! Wie kommst du darauf, daß viele TH-Hunde nicht von Züchtern stammen, sondern von z.B. Verkehrsunfällen????????????????
Um Gottes willen, hören denn diese falschen Behauptungen und Vorurteile denn NIE auf??????
Habe doch schon gepostet, wie z.B. unsere Hunde in's Tierheim gekommen sind. Sind beide von einem ach so fürsorglichen Züchter verkauft worden und dann irgendwann im Tierheim gelandet!!! Und nicht bei einem Verkehrsunfall ausgebüchst.
Zum 100000mal die Frage: Woher kommen die Rassehunde im Tierheim? Wer hat sie gezüchtet? Welcher Züchter verfolgt ihren Lebensweg?
Oder sind diese Rassehunde vom Himmel gefallen????

Ehrlich, wenn man sich über Tierheime und TH-Hunde nicht sonderlich gut auskennt - und dein Posting zeigt davon - würde ich mich vorher informieren und nicht mir mir vorwerfen, ich hätte mich schlecht informiert. Unglaublich.

Yvi
Thema: Hunde aus dem Tierheim?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck