Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Puma

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein! Yvi

"Ein Problemhund kann genauso ein Hund von einem Züchter sein."
Dies bestreitet ja niemand! Nur ist die Warscheinlichkeit höher, einen problematischen TH-Hund zu bekommen, da solch einer mehr negative Erfahrungen gemacht hat.

"... man bedenke doch nur die vielen total überzüchteten Rassen (Modehunde), die extreme Gesundheitsprobleme aufweisen ..."
Gibt´s die Hunde nur beim Züchter? Gerade solche kranken Hunde werden doch ausgesetzt und landen im Tierheim.

"... die Garagen- und Hinterhofzüchter ... Von den Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten möchte ich gar nicht reden ..."
Gerade diese Hunde landen doch häufig im Tierheim.

"Und wo sind denn diese ganzen verantwortungsbewussten Züchter, die immer Kontakt zu ihren Welpen halten??? Nirgends - und das weiß ich leider aus Erfahrung."
Da hast du dich aber sehr schlecht informiert! Es gibt relativ viele verantwortungsvolle Züchter, man muss nur suchen. Mit der Züchterin meines Hundes telefoniere ich häufig und mehrmals besucht hat sie mich auch schon.

"Es sind nur GANZ GANZ WENIGE die eine bestimmte Hunderasse aus Liebe züchten. Die meisten verdienen sich ihr Geld dabei."
Ein Hundehändler verdient vielleicht Geld, aber ein Züchter nicht. Wieso haben denn die meisten Züchter einen Job, wenn die Zucht so einträglich ist? Rechne doch mal! Z.B. ein DSH-Welpe kostet ca. 1500 DM, die Deckkosten betragen 100 DM, dazu kommt noch TA (Hündin und Welpen), Futter ... Mein Freund züchtet gelegentlich (bis jetzt 2 Würfe) und hat so gut wie nichts verdient (war ihm auch nicht wichtig, da er dies sowieso nicht erwartet hat!).

Übrigens, viele TH-Hunde stammen nicht von Züchtern sondern von Verkehrsunfällen (so wie Rüde springt in den Garten und erwischt Hündin), Hundehändlern und Privatleuten, die einmal die Hündin werfen lassen wollen.

Puma

Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck