Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Tima

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!/TIma

Liebe Yvi,

du musst nicht annehmen, dass ich alle TH-Hunde wie du so schön gesagt hast "über einen Kamm schere".
Ich nehme mein Wissen über TH-Hunde von meiner Tante, die im Tierschutz aktiv ist und mittlerweile über 10 TH-Hunde hat bzw. hatte. Von ihr und auch aufgrund logischen Denkens (das du ja nicht zu akzeptieren scheinst) weiß ich, dass etliche Hunde, die im TH landeten, davor bei verantwortungslosen Haltern, Züchtern, Händlern etc. waren. Somit kann man wohl sagen, dass die Prägung und die Sozialisierung schlechter sein kann, als die eines "gut" aufgezogenen Hundes.
Des weiteren habe ich nie gesagt, dass Rassehunde besser geprägt und sozialisiert sind. Ich meinte: Rassehunde von VERANTWORTUNGSVOLLEN Züchtern sind so. Genauso wie Mischlinge von verantwortungsvollen Privatleuten.
Du kannst deine Meinung so klar und deutlich sagen, wie du willst, aber beschuldige bitte keine Leute über mangelnde Erfahrung zu verfügen, wenn du es nicht genau weißt.
Tima
Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck