Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.01 -- Dongo

RE: Hunde aus dem Tierheim?/lang, muß aber sein!/TIma

Ich lasse jeden machen, was er will.
Aber ich werde meine Meinung doch wohl klar und deutlich sagen dürfen, oder?
Diese ganzen Vorurteile sind zu widerlegen - aber eigentlich nicht von dir - da Du ja keine Erfahrungen mit Tierheimhunden hast.
Außerdem habe ich geschrieben, daß sich jeder einen Hund zulegen sollte, den er möchte.

Schon dein Satz, daß der Prozentsatz "logischerweise" (woher nimmst DU dein Wissen, ohne Tierheimhund-Erfahrungen???) höher ist, einen Problemhund zu bekommen, da viele Welpen keine ordentliche Prägungs- und Sozialisierungsphase durchlaufen haben" ist eine Unterstellung und durch NICHTS bewiesen.

Wenn - wie ich gesagt habe - viele Rassehunde im Tierheim sind, dann haben doch gerade die, die "besten Eigenschaften und sind sehr gut sozialisiert und geprägt, da sie ja von einem Züchter sind" - was doch von dir so gewünscht wird.

Aber jeder soll es so machen wie er will, OHNE ALLE TIERHEIMHUNDE zu verdammen.

Ein Tierheim ist KEIN KAUFHAUS FÜR HUNDE, sondern ein Heim, das sich um ausgesetzte und unüberlegt angeschaffte Hunde kümmert!!!!
Yvi
Thema: Hunde aus dem Tierheim?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck