Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Tanja Valentin

RE: Matschwetter und es gibt keine Hunde mehr ...














Hallo Andrea!

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich genieße das, da mit Rex Hundebegegnungen immer noch etwas schwierig sind und ich eine Verschanufpause gut brauchen kann...:-)))

Rex mag das kühle Wetter und läuft viel besser und fröhlicher als bei der Hitze. Wenn es regnet, ist er allerdings nur schwer aus dem Haus zu locken. Ich passe halt so gut es geht die Regenpausen ab, um loszugehen. Wenn wir erst mal unterwegs sind, ist es ihm eigentlich egal, ob es regnet, draußen ist er immer gut gelaunt.

Mir tun natürlich sehr die Hunde leid, die bei Dreckwetter nicht raus dürfen! Aber eigentlich tun mir auch die Besitzer leid. Mir ging es selber schon oft so, dass ich gestresst von der Arbeit kam, es goss wie aus Kübeln und ich hatte superschlechte Laune. Da schießt einem schon mal der Gedanke durch den Kopf, wie schön es wäre, jetzt auf der Couch zu liegen und nicht raus zu müssen. Aber man übersindet sich und siehe da: der Hund ist fröhlich und hat Spaß, nach ein paar Minuten stört der Regen schon nicht mehr, man fängt an zu grinsen und schon ist die schlechte Laune samt der Kopfschmerzen verschwunden und der Tag gerettet. Und auf der Couch liegt es sich nach einem ausgiebigen Spaziergang mit dem Wuffel grad noch mal so schön!

Und seit wir das gelbe Wundertuch haben, ist der Dreck am Hund und auf den weißen Fliesen im Flur eigentlich auch kein Problem mehr...

Liebe Grüße
Tanja und Rex, die gerade von einem ausgiebigen Matschspaziergang kommen (und aussehen wie die Erdferkel)
Thema: Matschwetter und es gibt keine Hunde mehr ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck