Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- Tiernarr

RE: Matschwetter und es gibt keine Hunde mehr ...














Hallo Barbara,

ob wir viele Hunde treffen, hängt eigentlich davon ab, wo wir spazierengehen. Wenn ich mich im Sommer hier in München an die Isar oder in den Englischen Garten verlaufe, kann man sich vor Hunden gar nicht mehr retten. Das wäre ja an sich nichts Schlechtes, leider gibt es aber ebensoviele Radfahrer, Jogger, Touris, Nackedeis, Picknicker etc. und es ist deshalb unmöglich, mit Molli ungestört vorwärts zu kommen. Deshalb verziehen wir uns lieber in den ruhigen Wald, die Wiesen und Felder, wo auch im Sommer nich soooo viel los ist. Aber bei einem langen Spaziergang läuft einem dort zumindest der ein oder andere Hund über den Weg. Bei Matschwetter dagegen ist alles wie ausgestorben (und das ist dann sogar an der Isar usw. nicht anders). Was mir gestern aufgefallen ist: Die Jogger sind wohl unerschütterlich. Von denen haben wir ein paar gesehen. Liegt wohl daran, daß es sich bei dem Wetter besser joggen läßt als bei der Hitze. Allerdings weiß ich gar nicht, wie die so schnell durch den Matsch laufen können. Ich bin schon froh, wenn ich dort bei schnellem Gehen nicht ausrutsche, aber das liegt wohl an meinen Gummistiefeln *ggg*.

Aber da Dein Hund die Mäusejagd eh interessanter zu finden scheint, ist es ja gar nicht so schlimm, wenn Ihr keine Hunde trefft. Wie schaut es eigentlich mit den Mäusen aus? Lassen die sich aus bei schlechtem Wetter sehen oder schlummern die dann in ihren Höhlen ...?

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Matschwetter und es gibt keine Hunde mehr ...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck