|
Hi Andrea,
da kann ich dir nur zustimmen. Bei uns wohnen auch so ein paar arme "Schönwetterhunde", die im Regen entweder gar nicht oder nur ganz kurz ausgeführt werden. Weiß nicht, ob die dann nur 3 x ums Haus gehen oder so...
Kid und ich freuen uns, wenn Schmuddelwetter ist, weil wir dann alle Wege fast für uns alleine haben. Dann fehlen die Spaziergänger, die meisten Jogger, die Fahrradfahrer und alle mit den "sauberen" Hündchen...
Diejenigen, die wir treffen, sind auch so "Schmuddelkinder" wie wir und kennen und mögen sich alle. Wir gehen alle in Einheitskleidung (ohne Schirm) nur mit Kappen und Kapuzen und laufen ebenso lange wie immer. Mein Hund kennt kein schlechtes Wetter und mir macht es auch nichts mehr aus. Man muss nur entsprechende Kleidung und Gummistiefel haben, dann klappt das schon. Nur bei Gewitter mache ich, dass wir nach Hause kommen.
Du hast Recht, mein Hund findet das kühle Wetter auch ganz toll, weil er dann wieder mehr herumrennen kann. Als wir die furchtbare Hitze hatten, habe ich ihn immer gebremst, damit er keinen Hitzschlag kriegt. Er ist nämlich so unvernünftig und rennt dann auch so wie immer...
Was sagen wir Unentwegten immer bei Dauerregen: "Wie schön, jetzt gehört die Wiese endlich wieder den Hundeleuten"...
In dem Sinne wünschen wir euch ein schönes Wochenende!
Petra und Kid der Wäller!
|