Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Silke Breitkreutz

Beruhigungsmittel für Hunde?














Hallo,
ich hab mal ein "Psycho"-Frage. Unser 5 1/2 jähriger Labrador-Bordercollimix Nico ist manchmal ein echtes Nervenbündel. Das liegt wohl viel an seinem Borderanteil. Vor allem nervt es, wenn wir Besuch haben (z.B. bei Geburtstagfeten u.ä.). Er spielt unheimlich gerne, kann auch seine Spielzeuge unterscheiden (wie der der Border Rico aus "Wetten Das"- falls das einer gesehen hat). Das ist ja auch ok, nur manchmal kann er einfach nicht aufhören und steigert sich da total rein. Das geht soweit, das er anfängt zu hyperventilieren und im Gesicht fällt er richtig ein - wenn´s noch arger wird beginnt er in ganz hohen Tönen zu kläffen! Er tut mir dann richtig leid - wegsperren kann ich ihn in dem Zustand auch nicht, dann macht er Terror.
Sonst ist er ganz lieb, manchmal sogar träge. Ist wie bei Jekill und Hyde!
Hat jemand eine Idee und Erfahrung mit sowas? Kann man vor Ankunft von viel Besuch vielleicht Baldrian oder sowas geben. Unseren TA hab ich ich der Sache noch nicht konsultiert - es passiert ja auch nicht immer.
Freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
Silke
  22.9.01Beruhigungsmittel für Hunde?   Silke Breitkreutz  
  22.9.01RE: 1 Poison666  
  22.9.01RE: 2 Rosalia  
  22.9.01RE: 3 Uta_Geyer  
  22.9.01RE: 4 Poison666  
  22.9.01RE: 5 Colliewelpe  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck