Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.01 -- G. Herold

RE: Hundeschule - ja oder nein?/G. Herold














Hallo
Nasser Rasen, Schlammlöcher sind kein Problem - die sucht er geradezu - demnach sieht unsere Wohnung auch manchmal wie ein Sandkasten aus - (in den Büchern stand, dass Sand im Fell kein Problem wäre, er fällt ab wenn er trocknet, wo der abfällt wurde da aber nicht beschrieben *g*).
Mit Aus, Sitz, Platz, Nein und Hier habe ich keine Probleme, nur muss ich ständig gegen seine Neugierde kämpfen - auf unserer Morgentour treffen wir viele Menschen, auch Kinder die in den Kindergarten gebracht werden - er kennt sie alle in der Straße - wenn er gelockt wird steigt er auch in ein fremdes Auto und ich habe meine Mühe ihn da wieder rauszuholen. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, als er noch klein war - wegen der Sozialisierung - ließ ich ihn zu allen und jeden, die Kontakt haben wollten!
Hält irgendwo ein Auto an und der Kofferraum geht auf, hat er seine Rübe drin - er ließ sich sogar bei der Hochzeit meiner Tochter (wir konnten ihn nicht mit in die Kirche nehmen) vom Fahrer des Oltimers aus "unserem Auto" herausholen und hat mit ihm vor der Kirche auf uns gewartet!!
Er geht auch mit Fremden mit!
Was soll man denn in so einem Fall machen? Eines Tages sagt mein Mann, wird er noch geklaut!!
Gruß
G. Herold
Thema: Hundeschule - ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck