Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.01 -- Poison666

RE: Hundeschule - ja oder nein?/G. Herold

Das kenne ich :0)
Neben dem Spieleinlagen für Welpen, gibt es bei uns kleinere Übungen. Der Hund muss mir ohne Leine durch ein Labyrinth folgen, oder auf Zuruf kommen. Das zweite klappte perfekt. Das andere musten wir abbrechen... Hexe war überall, nur nicht in dem Labyrith :0)
Die Trainerin wollte auch ausgerechnet ihre Fähigkeiten an meinem Hund testen. Mit dem Kommando "Platz". Sie nahm Leckerchen, hielt es über den Kopf. Hexe macht sitz. Toll. Zum platzmachen Leckerchen einfach nach unten ziehen. Hexe steht auf. Klar. 100 x probiert. Keine Chance. Dann kniete sie sich hin, zog das Leckerchen untern ihrem Bein durch, Hexe sollte hinterher kriechen und so automatisch platz machen. Mein Hund doch nicht! Sie spang im richtigen Augenblick, als das Leckerchen fast auf der anderen Seite war, über das Knie und schnappte es. Auch 100 x probiert. Wieder keine Chance. Trainerin brach ab, alle anderen grinsten breit...
Ich muss aber dazu sagen, das der Rasen nass war und es eine Zumutung für meinen Hund ist, sich auf nassen Rasen zu legen :0)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Hundeschule - ja oder nein?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck