|
Ich habe mich deshalb aufgeregt: Wenn die Sache, die ich tue angeblich schwachsinnig ist: Was bin ich dann, wenn ich es tue???
Mein Hund ist hyperaktiv. Das muss ich dazusagen. Selbst wenn ich aus dem Park komme, will sie auf der Strasse noch hier und da schnüffeln, mal hier gucken, mal da. Mit der normalen Leine renn ich also von schräg nach links. Wenn die länger ist, muss ich ständig gucken, das mein Hund sich nicht verhängt (mit den Pfoten) oder das Ding ständig im Dreck hängt. Die Felxi rollt sich von allein ein.
Ich seh es auch nicht ein, meinen Hund auf der Strasse, auch wenn ich gerade eine Stunde im Park war, nur streng bei Fuß gehen zu lassen. Wenn ein anderer Hund in Sicht ist, rufe ich sie zu mir, Kommando bei Fuß und gut. Genauso bei Fußgängern.
Warum sie kein Halsband trägt, sondern Geschirr... (Da hast Du Recht *denk*, sie zieht ja nicht) Ich weiß nicht, alle Hunde die ich hatte, (also der meiner Oma, von meiner Mutter...) hatten ein Geschirr. Ich hab das haben weniger mit dem Ziehen an der Leine in Verbindung gebracht, sondern ich fand die immer besser und schöner. Ist vielleicht ein blöder Beweggrund, aber mehr kann ich dazu nicht sagen...
Viele Grüße,
Poison
|