|
19.09.01 --
Tina+Jamie
RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören
|
|
|
Hallo!
Ich bekenne mich auch zu den dämlichen Menschen, die ihren Hund am Geschirr (oder Halsband) mit Flexi ausführen.
Da ich unter der Woche immer erst um sieben Uhr heimkomme und es nun schon so früh finster wird, geh ich meistens nur im Ort spazieren. Die Straße die wir da entlang gehen, ist zwar beleuchtet, aber es gibt keinen Gehsteig. Außerdem sehe ich im Finstern nicht, ob irgendwo ein Reh oder sonstiges herumsteht. Also ohne Leine geht nicht, deshalb nehme ich eine 8 Meter lange Flexileine, damit mein Hund (Dalmatiner-Jagdhundmischling ca. 30 kg) auch etwas hat vom Spaziergang. Jamie geht meisten brav am Straßenrand. Wenn Autos kommen sage ich stopp oder rufe sie zu mir, das macht sie schon fast automatisch. Das Selbe gilt für Fußgänger, Radfahrer usw... Das Fuß Kommando brauche ich eigentlich fast nie. Für Fuß kann man ja das vordere Teil der Flexileine verwenden, da ist sogar eine Schlaufe. Ich sehe nicht ein, warum mein Hund den gesamten Spaziergang an einer kurzen Leine gehen soll, nur weil manche Leute Flexileinen nicht mögen. Am Wochenende gehen wir dann in den Feldern spazieren, da brauchen wir keine Leine.
LG
Tina
|
|
|
|