Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Pit N

RE: Aggression.../Gill














Hallo Gill.
Das ist ja mal echt dumm gelaufen, aber das war vorauszusehen.
[[Noch ein Hinweis: dieser kleine Hund wohnt in der Straße wo der Vorfall passiert ist und macht sonst hinter seinem Zaun andere Hunde immer an (wildes Gekläffe)was aber in diesem Fall nicht zutraf.]]
Genau das gleiche Problem gibt es bei uns. Ein Jackie der fürchterlich seinm Grundstück bewacht und alles Hunde *anmacht* die daran vorbeilaufen.
Meine Jungs haben sich das einige Zeit gefallen gelassen und irgendwann wurde es Ihnen einfach zu dumm immer so aggressiv angemacht zu werden. Somit haben meine sich an den Zaun gestellt und ihm kräftig die Zähne gezeigt und angebellt. Zwischenzeitlich ist der Jackie auch mal ausgebüxt und bei unserem Spaziergang um uns herum mit viel Gebell gesprungen. Gott sei Dank waren meine beiden an der Leine, ansonsten wäre das Unglück wohl passiert gewesen.
Und bei deinem Hund war es bestimmt nicht anders.
Grüssle Pit
PS
Was ich eigentlich nicht verstehe in Hiblick auf die heutige Zeit: Das dein Hund immer ohne Leine läuft?
Auch in Bezug auf das obige Beipsiel. Lass er Dir mal durch den Kopf gehen, ob es nicht sinnvoll wäre in kritischen Gegenden den Hund an die Leine zu nehmen.
Thema: Aggression gegen Kleinhund - erbitte Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck