Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.09.01 -- Poison666

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra /an Malaika von schwachsinniger Poison














Hallo Malaika,

tja, ich fühl mich eigentlich gar nicht schwachsinnig.
Sag mal, findest Du nicht auch, das es jeden selbst überlassen sein sollte???
Natürlich ist es mit 3 Hunden nicht möglich. Logisch.
Willst Du jetzt aber allen Flexi Benutzern unterstellen, sie wären zu faul in Auslauflaufgebiete zu fahren oder ähnliches??? Das ist eindeutig unfair. Ich denke nicht, das die Leute, die hier Flexi nehmen, zu faul dazu sind und Flexi als Ausrede benutzen.
Mein Hund läuft mit der Verbindung Geschirr und Flexi perfekt. Ich sehe da auch kein Problem. Sie hat bei Fuß gelernt, zieht nicht, das hatte ich alles schon beschrieben, auch extra an Dich. Du hast darauf nicht geantwortet. Statt dessen wieder ein Beitrag der eigentlich nur aussagt: Ich mach es perfekt, alle die es anderes machen sind schwachsinnig.
Ich könnte mich ihr seitenlang immer die normalen Leinen aufregen. Ich finde die unmöglich. Stelle ich mich deshalb hier hin und stemple alles als Idioten ab, die die Leinen benutzen???

Auch ich wohne mitten in der Stadt. Allerdings an einem riesengroßen Park mit Hundewiese ohne Leinenzwang. Dort verbringe ich jeden Tag einige Stunden mit meinem Hund (ohne Leine), sehe aber deshalb immer noch keinen Grund, die Flexi abzuschaffen. Wenn ich nachts nochmal um 12 raus gehe (dann natürlich nicht mehr in den Park), kann mein Hund sich freier mit der Flexi bewegen, als mit der normalen Leine. Wie man mit der Flexi umgeht ist ein anderes Thema. Wer's nicht kann, sollte es lassen. Ich sage aber einfach mal ganz arrogant: Ich kann es.

Ich erwarte eigentlich keine Reaktion von Dir, hoffe aber, Du liest es wenigstens und denkst mal nach, dass es etwas überheblich ist, andere als schwachsinnig hinzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben als Du.

Trotzdem viele Grüße von der offenbar
schwachsinnigen Poison und Hexe
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck