Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

18.09.01 -- G. Herold

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

mir ist jede Leine recht

Hallo zusammen
Mein Hündchen (62 kg)und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team - morgens gehen wir ohne Leine im Wald, der 2. Gang ist in die Stadt, da ist die normale Leine angesagt, (erlaubt per Gesetz sind 1 1/2 m) zwei Touren bleiben aber am Tag übrig, die absolvieren wir anfangs in einer Allee und müssen heimwärts durch ein Neubaugebiet (dieses Gegend wird von allen Hundführern in unserem Stadtteil benutzt), nicht, dass wir Probleme mit den Hunden hätten - die meisten kennen wir, nein, wir sind wenn nötig auch "weitsichtig"; aber mein Hündchen erledigt seine Geschäfte nur auf weichem Grund und der muss auch noch an einem Abhang oder irgendwo erhöht liegen. Bei Schmuddelwetter habe ich aufgrund der Flexi eine reelle Chanche ohne Matschschuhe nach Hause zu kommen. Für meinen Hund machen die Leinen keinen Unterschied.
Übrigens benutzt kein weiteres Familienmitglied die Flexi!
- Jedem also wie es beliebt,
in diesem Sinne
grüßen wir
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören

Copyright 1996-2020 Thomas Beck