Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- Tanja-Nina

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallo Melanie !
Auch ich habe meine Hündin (Goldi-Mix ca.26 kg) erstmal an der kurzen Leine ausgebildet und ließ sie wo immer es ging auch ohne Leine laufen.Dann kam das neue Frühjahr und mit ihm der Leinenzwang in unserer Feldmark.Da habe ich mir eine Flexi gekauft und ich habe in der ganzen Zeit, die wir sie benutzt haben, keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (Gott sei Dank ist Leinenzwang wieder vorbei ;-) Sicherlich muß man bei der Flexi ein paar Dinge beachten (an der Leine wird ob kurz oder Flexi nicht gespielt,wenn Leute in der Nähe sind nicht so weit ausrollen,an der Leine wird ob kurz oder Flexi nicht gezogen)Ich hebe meine Flexi jedenfalls gut auf, denn der nächste Leinenzwang kommt bestimmt.
LG Tanja
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck