Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören














Hallöchen!!!

Also wir haben auch so ne Flexileine....natürlich ein größeres Kaliber wie manch andere Hundeleinen;o)) Es ist so ein Monstrum für Hunde bis 90 kg "Kampfgewicht" . Einerseits finde ich sie für Unseren Berni sehr praktisch da 1. er wirklich mehr auslauf dardurch bekommt, da wir Ihn nunmal fast gar net ableinen können. Das hat auch nix mit Erziehung zu tun, denn es gibt nunmal auch Hunde die Ihren eigenen Kopf haben und Hundeschulen rein garnix bewirken. Und deshalb haben wir so eine eben gekauft, so kann er rumhöppeln ohne das er so streng eingeengt wird.

Der erhebliche Nachteil ist: das das Ding echt Unhandlich ist und bei Nassem Wetter abrutschgefahr besteht......und das man natürlich weniger kontrolle über seinen 4-Beiner hat. Deshalb nehmen wir nur die Flexi mit, wenn wir durch Wald und Wiesen spazieren gehen. Im Täglichen Gebrauch ist eher die Dicke Nylonleine, da wenn er mal was sieht..auch unbedingt hin will;o))(egal ob wir dahinterhängen oder
net,hihi) ich denke so oder so...jedem das seine. Uns hat man sogar ausgelacht, weil wir Unserer Dogge ein Hundegeschirr verpasst hatten...pahhh...das es aber für Uns vorteile brachte, interessierte die wenig.

Und klein Zara brauch keine Flexi weil sie eh nie abhaut und ich sie auf Wiesen oder Wanderwegen gut ohne leine laufen lassen kann, sonst hat sie die gleiche leine wie Unser Dicker...natürlich im Partnerlook Dunkelgrün;o))

leicht Sonnige grüße
Meli
Thema: Flexi-Leinen ----- Pro und Contra *Auch an die Hundetrainer, weil die, die ich persönl. kenne alle der Meinung sind, daß Flexis abgeschafft gehören


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck