Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.09.01 -- oz

RE: Allergie ?














Hallo,

dieses Thema ist weit gefaechert und sicherlich kann Dir jeder ueber unterschiedliche, persoenliche Erkenntnisse berichten.
Hier sind meine:

Viele "Tierhaarallergiker" reagieren gegen die Hautschuppen der Tiere, die z B durch Lecken verteilt werden.
Ist man speziell gegen die Haare allergisch musst Du Dich auf Deine gewuenschte Rasse testen lassen.
Da hat sich gezeigt, dass insbesondere der Pudel sehr gut vertragen wird, da er nicht haart. (Ist bei uns in der Familie so geschehen, es gibt auch Abhandlungen darueber im Internet, finde ich nur nicht wieder>.

Es kann aber auch sein, wenn ein Hund ins Haus kommt und man reagiert, dass die Ursache das Hundefutter ist.....

Das Risiko "spaeter" allergisch zu werden besteht immer. ( Meine Mutter hat erst mit 50 Jahren ihre ersten Allergien bekommen)

Die Durchfuehrung einer Desensibilisierung kann 3 Jahre dauern :-( und nichts bringen.

Du siehst also und, und, und....(Eigenbluteinspritzungen, Kalzium....)

Auf alle Faelle einen GUTEN Arzt suchen der auf Allergien
spezialisiert ist.

Toi, toi, toi

VlG

Petra
Thema: Allergie ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck