|
Hallo,
nun muss ich doch noch mal etwas fragen. Ihr habt mir schon viele Tipps gegeben und ich bin nun ganz zufrieden mit der Entwicklung von Gina (angeblich 7 J., Goldie), die ich ja erst 5 Monate habe. Dafür schon mal danke!
Wer kann mir Ginas Verhalten vielleicht etwas aufschlüsseln?
Also es geht um die Sache mit dem Spielen. Wenn ich länger mit ihr Spazieren gehe, dann wird sie urplötzlich putzmunter. Warum weiss ich nicht. Es passiert auch nicht immer an derselben Stelle. Sie hüpft wie ein Fohlen um mich herum und als ich mir dachte, aha, nutz das aus und ein Stöckchen geworfen habe, ist sie sofort darauf angesprungen und hat es apportiert. Sogar gleich ein paar Mal. Urplötzlich aber war das Interesse erloschen. Ich habe das sofort an ihr gemerkt und darauf auch nicht mehr versucht, sie weiter zum Apportieren zu bewegen.
Ähnlich ist es, dass sie spontan schon mal Herum-Toll-Anfälle im Garten bekommt. Da kann man sogar richtig mit ihr Herumfetzen, was mir total gefällt. Aber ebenso urplötzlich ist wieder Sense.
Was hat sie, wenn sie loslegt? Warum hört ihr Verhalten urplötzlich wieder auf? Ich zeige ihr schon, dass ihr Spielen total super ist und sie wird auch gelobt.
Hat sie dann Angst vor ihrer eigenen Spielcourage????
Bin mal auf eure Analysen gespannt.
Danke schon mal im voraus.
Liebe Grüße,
Verena (und eine Radfahr-Abdüs-Gina)
|