Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.09.01 -- Poison666

RE: Mein Hund wird faul!!!/Alexander

Hallo Alexander,

nun muss ich auch schnell noch was loswerden. Wenigstens kann der Hund jetzt in den Keller. Immer noch keine optimale Lösung...

Zum Thema TA: Warum erst Deine Eltern fragen? Such Dir einen anderen TA, vielleicht gibt es noch andere in Deiner Nähe, mach einen Termin und schnapp Dir Deinen Hund und geh einfach hin. Deine Eltern haben den anderen TA Besuch ja auch bezahlt... Da ist es doch (für sie) egal, wo Du hingehst. Nimm es in Deine Hand. Zur Not mach es heimlich, mit vielen Tierärzten kann man gut reden, auch wegen der Bezahlung.
Ich habe mich, als ich so alt war wie Du, sehr für den Hund meiner Großeltern eingesetzt. Die hatten so ganz alte Vorstellungen: Hund draußen, Zwinger oder Kette, zum TA sowieso nicht. Spazieren gehen? Warum denn, wenn man Garten hat? Dosenfutter??? Nee, Essensreste reichen... Es hat mich viel Mühe gekostet und vieles habe ich komplett im Alleingang gemacht. Hund ins Fahrradkörbchen und einfach los zum TA. Es hat gedauert, aber sie haben es eingesehen... Zum erstmal mal hatten wir einen richtigen Familienhund, der auf einmal ins Haus dufte, alle Futtersorten wurden gekauft und geguckt, was dem Hund am besten schmeckt. Wenn mein Opa mal weg war, nahm er den Hund mit, sogar im Auto! Früher wäre das undenkbar gewesen.
Cherry ist im letzten Monat mit 13 Jahren gestorben und meine Großeltern haben ihr ein Grab auf dem Tierfriedhof auf dem Tierheimgelände in Hohenschönhausen eingerichtet. Lissy ist die Nachfolgerin und hat nun das schönste zu Hause bei mein Großeltern, das man sich vorstellen kann.
Man kann also viel ändern, auch wenn es manchaml noch so aussichtslos scheint.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Mein Hund wird faul!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck