Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.09.01 -- ultegra

RE: Goldakupunktur

Hallo Yasmin,

unsere Andra, eine Berner Sennenhündin, ist 1 Jahr alt und vor kanpp 3 Wochen ist bei ihr eine GI gemacht worden. Sie hat beidseitig HD und schon athrotische Veränderungen, rechts schlimmer als links. Sie konnte schlecht aufstehen, besonders auf Fliesen, sie konnte nicht lange mit anderen Hunden spielen und auch keine langen Spaziergänge machen. Immer war sie gleich erschöpft, musste sich hinlegen und humpelte dann auch stark. Aus all diesen Gründen haben wir uns mit unserem TA zusammen für eine GI entschieden.
Wie gesagt, vor 3 Wochen war es nun soweit. Sie hat die relativ leichte Narkose gut verkraftet und war gleich wieder fit. Wir sollten sie noch einen Tag schonen und dann konnte sie spielen, laufen, toben soviel sie wollte. Ca. 2 Tage danach bekamen wir einen riesigen Schreck: alles war schlimmer als vorher und sie humpelte sehr stark. Unser TA beruhigte uns, wir sollten erst einmal abwarten, sie hätte sich sicherlich nur etwas überanstrengt. Nach ca. 6 - 8 Wochen kann man erst Endgültiges sagen. Inzwischen läuft und tobt sie wie verrückt. Sie kann auch viel besser aufstehen und macht auch längere Spaziergänge ohne Ermüdungserscheinungen mit. Beim Trab allerdings humpelt sie rechts ein wenig, aber wirklich nur ganz wenig. Die Zeit ist ja auch noch nicht um und vielleicht wird es ja noch besser.
Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen, ich grüße dich und wünsche deinem Hundi gute Besserung

Doris
Thema: Goldakupunktur

Copyright 1996-2020 Thomas Beck