|
hallo leute,
also spikey und ich waren heute in einer welpenspielgruppe. tja was soll ich sagen, war etwas anders als die wo ich am di war: also di bei GREH (di)war es so mit loben und leckerchen und ach du süßer hund halt. bei der heute war es so das die hunde frei gespielt haben und jeder seinen hund ,wenn er einen anderen anspringt(zählt schon als kämpfen) mit den zähnen beißt(auch leicht) ach und und und mußte man seinen hund runter drücken flache hand und dabei die schnautze und rücken zu halten,bis er sich entspannt hat und PFUI oder NEIN sagen.
könnt ihr euch vorstellen wie das aussah? 8 leute rennen ihren hunden hinterher! ok weiter da gibt es auch keine lecherchen und der hund muß sich mir total unterordnen. spikey war so aggressiv nach dem ich ihn 4-5x runter gedrückt(so wie es mir gezeigt wurde) und unterbrochen habe das ich nicht weiß ob diese methode gut ist!
er hat mich fast gebissen!!!!
als ich ihn fragte was ich machen sollte da Spikey nicht läuft ! sagte er nur hinterher ziehen! das habe ich dann auch mal gemacht auf dem nachhause weg aber es ist so, das er jetzt angst vor der leine hat! was soll ich nur machen?? ich sollte mir auch mal das buch DOG TRAIN (hoffe das es richtig geschrieben ist)besorgen und lesen. was ihr dazu?? welche methode ?
alles liebe sendet dir die verzweifelte LIA
|