Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.01 -- Cojoma2

RE: Aus Freude ins Zimmer pinkeln??














Hallo Mariela!
Du liegst mit Deiner Vermutung schon ganz richtig. Deine Kleine freut sich bestimmt über Deine Schwester und Unsicherheit ist bestimmt auch im Spiel. Ich bin gelernte Tierarzthelferin und kenne das auch so. Der Rüde meiner Freundin, welcher auch in unserer Praxis Patient war, hat mir bis zum Alter von 20 Monaten jedesmal auf die Schuhe gepieselt, wenn ich zu ihr kam. Danach hatten wir wenig Kontakt und heute als Fünfjähriger tut er es nicht mehr. Angst hat er aber nie wirklich vor mir gehabt und lieben tut er mich ganz fürchterlich. Nur einmal, als er sich Zuhause die Pfote aufgeschnitten hatte und ich ihn verbunden habe, hat er sich benommen wie in der Praxis (Ohren zurück, Schwanz eingeklemmt). Danach war alles okay.
Deine Hündin hat aber anscheinend nicht verstanden, warum Ihr sie rausschmeißt, wo sie doch Deiner Schwester ganz eindeutig ihren Rang bestätigt hat...Ihr Verhalten -inklusive pinkeln- war hundlich korrekt. Also bitte nicht schimpfen und im Zweifelsfall draußen begrüßen! wie alt ist Deine Hündin denn?
Grüße Corinna
Thema: Aus Freude ins Zimmer pinkeln??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck