Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Marita Rüther

Merkwürdiges Verhalten














Hallo an alle.
Komme heute mal mit einem eigenen Beitrag. Ich habe einen 2 1/2 jährigen Shih Tzu. Er ist ein lieber Kerl und läßt sich fast alles gefallen, immer zum toben und spielen aufgelegt, besonders mit Kindern. Jeder der mich besuchen kommt wird von ihm freudig empfangen, nur meine Nachbarin, mit der ich gut befreundet bin, nicht. Sobald die meine Wohnung betritt, rastet der Hund aus. Er stürzt sich auf irgendein Spielzeug von sich und knurrt meine Nachbarin ganz böse an.
Als sie mal versucht hat, ihm das Teil abzunehmen, hat er zugeschnappt. Wie gesagt, er macht das nur bei ihr. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich da einmischen soll oder ob die beiden das unter sich regeln müssen. Ich weiß ja nicht, warum er das macht. Wenn ich ihn bestrafe, was ich evtl. als Rudelführer machen müßte, fühlt er sich unter Umständen ungerecht behandelt. Meine Nachbarin springt auch schon mal als Hundesitterin ein und Chino geht auch gern dort hin.Er wird verwöhnt und verhätschelt und ich kann mir nicht vorstellen, daß er dort schon mal schlecht behandelt wurde.

Grüße und auf einen Rat wartend Marita
  13.9.01Merkwürdiges Verhalten   Marita Rüther  
  13.9.01RE: 1 Perle  
  13.9.01RE: 2 Eleonore  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck