Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Juliane H.

Information zu Solid Gold Verpackungsart














Hallo zusammen,

ich habe gestern abend mit BestforDogs telefoniert wegen der Umverpackung. Der Grund, ich wollte da einiges klarstellen, weil es dazu schon öfters Fragen gab.

Die Ware wird in Foliensäcken verpackt. Dabei wird unter Zuführung von Stickstoff der Sauerstoff verdrängt, somit werden Bakterien und Erreger die zum Übeleben Sauerstoff brauchen, abgetötet. Einige habe richtigerweise festgestellt, dass nicht alle Säcke wie vakuumverpackt wirken. Das sieht die Verpackungsweise von SG mit Stickstoff aber nicht vor, da es sich hier nicht um ein Vakuumverfahren handelt. Es ist also möglich, dass manche Säcke wie vakuumverpackt wirken (das ist Ware die als erstes von einer Charge verpackt wurde und noch Temperatur hatte) und Säcke die locker sind (Ware die am Ende einer Charge waren). Dann spielt noch die Größe der Verpackung eine Rolle.
Der Qualität der Ware tut das keinen Abbruch.

Ebenso sollte man die Ware nach Öffnen im Sack belassen, wegen der besseren und sterilen Lagerung und innerhalb von 3 Monaten verbrauchen.

Ich habe mit verschiedenen Ärzten über die Verpackungsweise mit Stickstoff gesprochen und die eindeutige Aussage erhalten, dass es absolut nicht gesundheitsschädlich ist. Das Verfahren soll lediglich vor Erregerbefall schützen. Daher sind auch Konservierungsstoffe überflüssig.
Ausserdem schützt die Folienverpackung auch vor Feuchtigkeits- und Sonneneinwirkung.

Juli

  13.9.01Information zu Solid Gold Verpackungsart   Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck