Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Püppie

Oh je, der Teppich...














Da sind wir wieder einmal! Unser Problem ist diesmal das Alleinebleiben. Unser Labby-Mischling ist jetzt ab und an ein paar Stunden alleine. Um genau zu sagen: Jeden Mittwoch ca. 4 Std. Mit vorher Gassigehen, Fütterung und seinem Lieblings-Knabber-Knochen, sogar mit Radio oder Fernseher an ! Bisher hat das auch super geklappt und er hat nie gejault od. gebellt (laut Nachbarn). Heute aber traf mich der "kalte Schlag", als ich nach hause kam. Er hatte fast den ganzen Teppich vor der Haustür zerfetzt? Und zwar so, dass wir den Flur neu mit Teppich auslegen müssen (grummel). Billy wollte also definitiv raus. Er ist sonst ssooo lieb, befolgt Befehle wie Sitz, Platz, Warten, Pfötchen etc., ist stubenrein. Und er kapiert schnell !
Wie sollen wir ihm jetzt vermitteln, dass er das "Teppichknabbern" zu unterlassen hat ? Fernhaltespray ist ja wohl keine Dauerlösung. Und schimpfen, wenn man zur Tür hereinkommt ist auch nicht besonders gut denke ich.
Wer hat das mit seinem "Wuff" schon mal mitgemacht ? Wir sind für jeden TIP dankbar.....
Püppie und Billy
  12.9.01Oh je, der Teppich...   Püppie  
  15.9.01RE: 1 Marianne Holtkamp  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck