Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Poison666

Neues Tieheim, aber trotzdem traurige Augen...














Der folgende Bericht aus der Berliner Zeitung hat mich heute früh noch trauriger gemacht.

Die Traurigsten Augen von Berlin

"Das neue Tierheim in Hohenschönhausen ist kaum eröffnet und schon gibt es Probleme: Eine Woche nach der Einweihung ist die Zahl der abgegebenen Hunden, Katzen und Vögel hochgeschnellt. Aus den Käfigen blicken so viele traurige Augen wie noch nie.
Allein am vergangenen Wochenende wurden 9 Hunde, 21 Katzen und 7 Kleintiere abgegeben. Man hat den Eindruck, die Leute meinen, die haben jetzt ein größeres Tierheim gebaut, jetzt können wir unsere Viecher erst Recht abgeben. Es ist schlimm, wie Herrchen oder Frauchen sich ihres ehemaligen Lieblinge entledigen. Fast schlimmer sind die Ausreden: Ich ziehe um und kann die Katze nicht in die neue Wohnung mitnehmen. Wenn man dieses Argument 7 mal am Tag hört, hat man das Gefühl, Berlin ist im Umzugsrausch. Dann: Ich kann den Hund nicht mehr bändigen, er ist einfach zu groß und zu wild. Und dann sieht man einen kleinen Hund vor sich, der auf dem Boden kauert und keinen Mucks von sich gibt.
Noch schlimmer sind Herrchen und Frauchen, die zu feige sind, ihr Tier offen im Tierheim abzugeben. Die lügen dann und sagen, dass sie das Tier ausgesetzt auf der Straße gefunden hätten. Schlimm, aber es gibt auch eine gute Neuigkeit für die Tiere im Tierheim: Wenn man sich dort für einen Hund entscheidet, ist man automatisch für ein Jahr von der Hundesteuer befreit. Ab kommenden Jahr soll das Gesetz gelten."


Stellt Euch mal vor: 37 Tiere an nur einem Wochenende!!!

immer noch traurige Grüße,
Poison

  12.9.01Neues Tieheim, aber trotzdem traurige Augen...   Poison666  
  12.9.01RE: 1 Pit N  
  12.9.01RE: 2 Strolch+Lucky  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck