Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Sören

RE: Das böse Wort Zwang.... an ALLE














So liebe Leute,

nun ist die Diskussion gerade im Gange und ich denke, das wir hier die sachliche Ebene im Großen und Ganzen nicht verlassen haben... Das bringt irgendwie meinen Glauben an den Diskussionswillen in diesem Forum zurück... habe ihn bei der kürzlich stattfindenden Schutzhund-Diskussion irgendwie verloren. Also daher ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Schreiber...

Und nun muß ich leider kneifen ;-))). Werde nämlich morgen früh in meinen wohlverdienten Urlaub fahren und erst am nächsten Montag abend wieder im Forum sein. Diskutiert ruhig weiter, ist wirklich interessant. Ich werde dann auch gerne auf das ein oder andere Posting eingehen, denn ich habe da so einige Fragen... geht nämlich um die Diskussion über Alternativen zur Ausbildung mit diversen Hilfsmitteln... mal sehen ob sich die Diskussion bis nächste Woche nicht totgelaufen hat und man da vielleicht nochmal ansetzen kann.

Zum Abschluß noch ein schönes Zitat von dem allseits bekannten Motivations-Guru Ekard Lind: "Wer Zwang in der Hundeausbildung ablehnt, handelt nicht nur wider der Natur sondern völlig unverantwortlich!"

In diesem Sinne, hat mir Spaß gemacht. Bis nächste Woche...

Sören
Thema: Das böse Wort Zwang....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck