Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- valentina hirth

Suche Zuhause für Janis














Hallo,

ich bin ziemlich ratlos und traurig. Ich war mit Blacky und Janis in Italien bei meiner Mutter. Dort hat Janis total aufgedreht. Sie hat die Hündin meiner Mutter und Blacky angegriffen und gebissen. Dann hat sie Blacky immer angekurrt, wenn sie ihn gesehen hat und Blacky traute sich gar nicht mehr in ihre Nähe.

Ich bin jetzt mit Janis nach Haue gefahren und hab Blacky bei meiner Mutter gelassen. Ich wußte nicht, wie ich mit beiden in einem Auto fahren sollte. Jetzt muß ich Ende der Woche nochmal nach Italien, um Blacky zu holen.

Ich denke, ich werde mich von Janis trennen müssen, denn ich schaffe es nicht, ständig die Hunde getrennt zu halten und immer doppelt spazieren zu gehen etc. Blacky war so verstört, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Ich habe monatelang hart mit ihm gearbeitet, damit er Vertrauen faßt und der süße Hund wird, der er jetzt ist. Ihn könnte ich nicht abgeben und er würde einen neuerlichen Wechsel nicht aushalten. Hat noch jemand eine Idee? Kann man sowas unter Fachanleitung beeinflußen.

Oder wißt Ihr jemanden, der Janis nehmen wollte? Sie ist zwei Jahre alt. DSH-Mix. Sehr süß, mit langem Fell und Knickohr. Ist total charmant und schmusig. Kann die Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Total menschenfreundlich und kinderversessen. Draußen verträglich aber im eigenen Haushalt absolut nicht (auch nicht mit Katzen). Sie wäre gut als Einzeltier in einer Familie oder bei einer Person aufgehoben, die sie viel mitnimmt.

Wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt, würde ich mich freuen.

Valentina
  11.9.01Suche Zuhause für Janis   valentina hirth  
  12.9.01RE: 1 Malaika Klemm  
  12.9.01RE: 2 valentina hirth  
  13.9.01RE: 3 Malaika Klemm  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck