Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Juliane H.

RE: Solid Gold ober Bozita - An Wasca














Ich füttere rohes Fleisch und Gemüse sowie Kohlehydrate, frische Kräuter und natürliche Mineralstoffe wie Meeresalgenpulver, Eierschalen (pulverisiert), Kieselalgenpulver etc.. Als Ergänzung füttere ich etwas Trockenfutter, versch. Marken, zuletzt Solid Gold MM und HB, Marengo Premium und Country, Magnusson Krav, aber alles in kleinen Anteilen. Ich habe persönlich nichts gegen Trockenfutter, solange es nicht die Haupternährungsquelle eines Hundes ist. Denn jede einseitige Fütterung führt früher oder später zu gesundheilichen Problemen. Und Trockenfutter wie auch Dosenfutter ist behandeltes Futter (meist Hitzebehandelt) und somit keine vollwertige Ernährung mehr. Da hat Kathi absolut recht. Das durch die Zugabe von Vitamin- und Mineralstoffen versucht wird, das wieder auszugleichen, ist zwar löblich, aber wird nie die in der natürlichen Nahrung vorkommenden Stoffe ersetzen. So auch die Meinung vieler Ernährungsexperten.
Die Hersteller von Fertigfutter, mal abgesehen von den schwarzen Schafen, meinen es da manchmal auch zu gut. Richtiger wäre es, sich an den untersten Werten die momentan bekannt sind zu orientieren, da nun ja schon des Längeren feststeht, dass ein Zuviel sehr schlimme gesundheitliche Folgen haben kann. Ein Zuwenig wird im seltensten Falle vorkommen.

Juli
Thema: Solid Gold ober Bozita - An Kathi


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck