|
Hi Wasca,
meine Informationen habe ich von dem Fachbuch für TAs
von Case, Carey und Hirakawa "Ernährung von Hund und Katze", offizielle Daten des AAFCO, sowie aus "Ernährung des Hundes" von Meyer/Zentek (Leiter des Inst. für Tierernährung Uni-Hannover und "Praktikum der Hundeklinik" von Niemand/Suter neuste Auflage.
Ich fühle mich auch nicht auf die Füsse getreten und jeder soll und darf füttern was er meint es wäre gut. Kathi ist da sicher auch dieser Meinung. Aber er wurde nach einem Vergleich von den beiden Herstellern gefragt und darauf hat sowohl sie wie auch ich geantwortet. Meiner Meinung nach hinkt Bozita nach wie vor qualitativ Solid Gold hinterher, nachdem ich etliche Vergleiche angestellt habe. Seis drum....
Die Auskunft die ich von SG erhielt ist, dass das Futter in einer speziellen Folienverpackung (ich habe noch einige davon zuhause liegen) unter Abschluss von Sauerstoff haltbar gemacht wird. Eine sehr schöne Sache, kann ich nur sagen. Durch die Einschleusung von Stickstoff in die Folienverpackung die luftdicht ist, wird der Sauerstoff verdrängt und dadurch könne Erreger die auf Sauerstoff angewiesen sind (Bakterien) nicht mehr aktiv werden und so erfolgt die Konservierung. Nach Öffnen der Folienverpackung sollte das Futter dann alsbald verbraucht werden und natürlich bis dahin richtig gelagert (Metalltonne und kühl und dunkel).
Juli
|