|
ich habe es aber immer sogehalten, das ich nie geschimpft habe, ich habe dagegen wortlos aufgeräumt, freilich mit versteinerter mimik, also anders als normal, das ist richtig. Er hat gemerkt, das ich dabei unmut äußere? empfinde? irgendwann war es soweit das er verstand was es bedeutet wenn ich mit den finger auf mich zeige, das ist meine, geht dich nix an. Wenn er aber das "meine" trotzdem zerstört oder verschoben oder sonstwas hatte, ist er, wie es andere beschreiben, nicht so zum begrüßen gekommen wie sonst, viel viel ruhiger udn sowas von brav, keinanspringen nix. UND er hat Abstand gehalten, obwohl ich wie immer ihn begrüße (ist noch immer so) weil ich noch gar nicht weiß und gesehen habe, das er was angestellt hat...für mich ist es das Zeichen, das er genau weiß er hat das gemacht was er eigentlich nicht sollte und Frauchen rennt wieder wortlos durch die Gegend, nach dem Gassie gehen! Also nochmal Zeit die vergeht und mit was erfreulichen sogar, aber sogar da ist er stiller als sonst....ich weiß nicht. es gibt Wissenschaftler die mal behauptet haben udn es auhc versucht haben zu begründen Hund kenne schlechtes gewissen nicht aber wenns doch so ist und der Wissenschaftlermensch (mehrere) doch falsch liegen? Wer weiß es denn genau? Wohl gewiß kein mensch! *lach*
liebe grüße (und Strolchie hat doch eines genauso wie Katze Lucky)
|