Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- matisse

RE: Quo vadis, forum? an Steffi














Hallo Steffi

es hat sich keiner so recht im Ton vergriffen, was ich aber beobachtet habe, und das eigentlich sehr häufig, wenn solch brisante Themen auf den Tisch kommen, ist, daß sich eine Vielzahl von Forumsteilnehmern derart zusammenrotten, daß sich der Schreiber des Beitrages gegen diese Flut gar nicht mehr erwehren kann. Und das meine ich mit ausfällig werden.
Da reicht einer dem anderen die Hand, alle verbrüdern sich und nach und nach wird das Ganze zu einem Selbstläufer.

Einer hat den Beitrag falsch verstanden und bringt das Gerücht in Umlauf, es sei davon die Rede, daß alle einer Meinung sein sollen.
Das steht zwar nicht im ursprünglichen Beitrag, wird aber von einigen anderen aufgenommen, die den Beitrag offenbar nicht gelesen haben, und weitergegeben.

Und dann empören sich weitere darüber. Es ist teilweise wie bei der Stillen Post.
Und dann wundern sich alle, warum der Schreiber des Beitrages sich nicht mehr meldet auf die Antworten. Und sowas sollte man grundsätzlich vermeiden. Denn ich denke, daß Pene genau das gemeint hatte mit seiner Kritik.

Ich erinnere mich an den Jungen aus Hamburg, dem sie den "Kampfhund" weggenommen haben etc..
Wie schnell hatte sich das Gerücht verbreitet, daß er ein ganz schlimmer Junge ist, und das aufgrund von Spekulationen über einen Zeitungsbericht, der mit ihm nix zu tun hatte.

Ich finde eben, man sollte ein bißchen aufpassen, was man schreibt, denn man kriegt von seinem Gegenüber eben nur das Geschriebene mit und sollte sich mit Spekulationen über den Charakter etc. etwas im Zaum halten.
Toleranz ist das Stichwort.

Liebe Grüße
Sandra
Thema: Quo vadis, forum?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck