Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Sören

RE: Das böse Wort Zwang....














Hallo Tanja,

meine Lieblings-Diskussionspartnerin (bitte keinen Neid von dan anderen Anwesenden). Willkommen aus dem Urlaub in diesem Forum... Tja, mein Urlaub steht auch ganz im Zeichen des Hundes... aber dazu vielleicht mal im Chat ein wenig mehr.

Böses Wort Starkzwang. Ich weiß wirklich nicht was das ist... vielleicht ein zwang der einen Hund überfordert... dann kann man das aber auch kontraproduktiven Zwang nennen. Oder ist Starkzwang ein unnötiger Zwang, also ein vermeidbarer Zwang?? Starkzwang also als eher sadistische Maßnahme??? Oder ist Starkzwang mal wieder an irgendwelchen Hilfsmitteln festzumachen... eher ja wohl nicht... ich kann einen weichen Hund an einem Brustgeschirr seelisch brechen und ein starker Hund zeigt sich beim Stachelhalsband völlig unbeeindruckt... Gut... wollen wir im Rahmen dieser Diskussion den Begriff "Starkzwang" mit einem Meiden beantworten und die Stärke des Zwanges immer an äußerden Faktoren festmachen, jeweils auf den Hund, den Menschen und die Methoden bezogen?? Würde ich mich wohler bei fühlen....

Viele Grüße

Sören
Thema: Das böse Wort Zwang....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck