|
Hallochen,
also ich meine auch, dass man sich um angefahrene Tiere kuemmern sollte. Egal um was fuer ein Tier es sich handelt!!
Bei Wildtieren sollte man allerdings den zustaendigen Foerster benachrichtigen. (Rein theoretisch....aber ich wuerde wahrscheinlich auch "vor Ort" was unternehmen)
Mir ging's auch schon so vor ein paar Jahren:
Es war ein regnerischer Sonntagmorgen auf einer ziemlich abgelegenen Landstrasse. Da lag ein angefahrener Viszla auf der Fahrbahn und Leute sind an dem stark blutenden Tier vorsichtig "vorbeigesteuert".
Es regnete in Stroemen und Leute waren auf dem Weg zur Kirche und wollten sich die Klamotten nicht "versauen".
Ich habe angehalten und ihn erstmal zugedeckt. Sein linker Vorderlauf war abgetrennt am Ellbogen und ich war ziemlich hilflos so alleine. Gottseidank hielt noch ein Farmer an, der ein Brett in seinem Pick-up hatte und zusammen haben wir den Hund vorsichtig auf's Brett gehievt und ihn zum TA gefahren. Nathaniel konnte gerettet werden und wir haben sogar seine Besitzer gefunden. Stellte sich raus, dass er am morgen "ausgebuext" ist und einem Reh hinterher war, das zuvor in den Garten der Besitzer gesprungen war.
Das ging nochmal glimpflich aus - er hat zwar einen Lauf verloren, ist aber nochmal mit dem Leben davongekommen.
Also ich waere auch zornig, wenn Leute solche Sachen einfach ignorieren und sich dann am STammtisch Tierfreunde schimpfen. :(((
Gruessle,
BINE
|